Francisco José Pacheco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pacheco nach einem Sturz bei der Vuelta 2009

Francisco José Pacheco Torres (* 27. März 1982) ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer.

Francisco José Pacheco wurde 2005 Dritter bei der spanischen Zeitfahrmeisterschaft der Fahrer ohne Vertrag. Außerdem wurde er Dritter der Gesamtwertung der Vuelta a Córdoba. In der Saison 2006 gewann er jeweils ein Teilstück der Vuelta a Navarra und der Vuelta a León. 2007 erhielt Pacheco seinen ersten Vertrag bei einem internationalen Radsportteam, dem portugiesischen Continental Team Barbot-Halcon. In seinem ersten Jahr dort gewann er eine Etappe bei der Portugal-Rundfahrt. Im Jahr 2008 gewann er zwei Etappen der Vuelta a Extremadura, eine Etappe des Grand Prix CTT Correios de Portugal und zwei Etappen der Volta a Portugal. Sein größter Karriersieg gelang ihm 2010 beim Eintagesrennen Circuito de Getxo.

Ende der Saison 2013 beendete er seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2007
2008
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]