Francisco José Pacheco

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Francisco José Torres)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pacheco nach einem Sturz bei der Vuelta 2009

Francisco José Pacheco Torres (* 27. März 1982) ist ein ehemaliger spanischer Radrennfahrer.

Francisco José Pacheco wurde 2005 Dritter bei der spanischen Zeitfahrmeisterschaft der Fahrer ohne Vertrag. Außerdem wurde er Dritter der Gesamtwertung der Vuelta a Córdoba. In der Saison 2006 gewann er jeweils ein Teilstück der Vuelta a Navarra und der Vuelta a León. 2007 erhielt Pacheco seinen ersten Vertrag bei einem internationalen Radsportteam, dem portugiesischen Continental Team Barbot-Halcon. In seinem ersten Jahr dort gewann er eine Etappe bei der Portugal-Rundfahrt. Im Jahr 2008 gewann er zwei Etappen der Vuelta a Extremadura, eine Etappe des Grand Prix CTT Correios de Portugal und zwei Etappen der Volta a Portugal. Sein größter Karriersieg gelang ihm 2010 beim Eintagesrennen Circuito de Getxo.

Ende der Saison 2013 beendete er seine Karriere.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2007
2008
2010

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]