Frank Dehmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Dehmer (* 1973 in Geislingen an der Steige) ist ein parteiloser Politiker und seit 2014 amtierender Oberbürgermeister von Geislingen an der Steige in Baden-Württemberg.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Abitur[1] am Geislinger Wirtschaftsgymnasium absolvierte er an der heutigen Dualen Hochschule Baden-Württemberg Ravensburg ein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunktfächern Tourismus, Hotel- und Gastronomiemanagement mit dem Abschluss Diplom-Betriebswirt (BA). Vor seiner Amtszeit als Oberbürgermeister leitete er zehn Jahre lang in Göppingen das städtische Referat für Hallen, Märkte, Stadtmarketing und Tourismus mit 25 Mitarbeitern. Am 29. Juni 2014 wurde er mit 54,2 Prozent der Stimmen zum Oberbürgermeister seiner Heimatstadt Geislingen gewählt. Er folgte Wolfgang Amann nach. Am 26. Juni 2022 wurde er mit 58,3 Prozent der Stimmen für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.

Privates[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Dehmer ist römisch-katholisch, verheiratet und Vater von zwei Kindern.[2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Geislinger Zeitung: Gebürtiger Geislinger Frank Dehmer will OB werden vom 25. März 2014, aufgerufen am 3. April 2016
  2. Überraschend. PERSÖNLICH. - Landkreis Göppingen Frank Dehmer. Abgerufen am 26. September 2020.