Frank Diefenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frank Diefenbach, 2019

Frank Diefenbach (* 30. Juli 1969 in Jugenheim) ist ein deutscher Politiker (Bündnis 90/Die Grünen). Er ist seit 2019 Abgeordneter des Hessischen Landtages.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frank Diefenbach studierte von 1989 bis 1996 Sozialkunde und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien. Er war seit 2000 bis zu seiner Wahl in den Landtag als Lehrer tätig.

Diefenbach ist seit 2013 Mitglied bei Bündnis 90/Die Grünen und vertritt seit 2016 seine Partei in der Stadtverordnetenversammlung von Michelstadt. Bei der Landtagswahl in Hessen 2018 erhielt er ein Mandat im Hessischen Landtag.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Frank Diefenbach – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien