Frank Maier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frank Maier (* 1977 in Köln) ist ein deutscher Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine Rolle im Wissensmagazin Wissen macht Ah!, das von der ARD hauptsächlich im KIKA ausgestrahlt wird.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frank Maier wurde 1977 in seinem heutigen Wohnort Köln geboren. Seine Schauspielerausbildung hat er 2003 erfolgreich beendet. Seit 2015 engagiert er sich für die Stiftung HumorHilftHeilen als Klinikclown.[1] Er spielte noch in weiteren Filmen mit wie z. B. Verbotene Liebe, Alles was zählt und Alarm für Cobra 11.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Tom ist der Vater von Steffi. In: rtl.de. Abgerufen am 4. März 2017.