Frants Gufler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frants Gufler
Voller Name Frants Josef Gufler
Geburtstag 11. Oktober 1957
Geburtsort KopenhagenDänemark
Karriere
Nation Danemark Dänemark
Verein Hvidovre CC
Spielposition Alternate
Spielhand rechts
Status unbekannt
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 0 × Goldmedaille 1 × Silbermedaille 0 × Bronzemedaille
EM-Medaillen 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Curling-WeltmeisterschaftVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Bronze 1985 Glasgow
Curling-EuropameisterschaftVorlage:Medaillen_Wintersport/Wartung/unerkannt
Silber 2000 Oberstdorf
letzte Änderung: 4. März 2010

Frants Gufler (* 11. Oktober 1957 in Kopenhagen) ist ein dänischer Curler.

Sein internationales Debüt hatte Gufler im Jahr 1982 bei der Curling-Europameisterschaft, er blieb jedoch ohne Medaille. Drei Jahre später, bei der Curling-Weltmeisterschaft 1985 in Glasgow, gewann er mit einer Bronzemedaille sein erstes Edelmetall.

Gufler vertrat Dänemark bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City als Ersatzspieler. Die Mannschaft schloss das Turnier auf dem siebten Platz ab.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2. Platz Europameisterschaft 2000
  • 3. Platz Weltmeisterschaft 1985

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]