Franz-Xaver Bürkle

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch wichtige Informationen. Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Franz-Xaver Bürkle (* 2. Januar 1948 in Baden-Baden) ist ein deutscher Koch, Fernsehkoch und Kochbuchautor.

Er ist Chef des Restaurants der Nahetal-Klinik in Bad Kreuznach. Bekannt wurde er unter anderem durch seine Auftritte in der Fernsehsendung Kochduell bei VOX.

Er ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]