Franziska Breite

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Franziska Breite (* 17. Juli 1987 in Naumburg/Saale) ist eine deutsche Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schon während der Schulzeit nahm sie Gitarrenunterricht (klassische, Western- und E-Gitarre) und begleitete die Instrumentalgruppe der Schule bei Auftritten. In einer Hip-Hop- und Modern-Dance-Gruppe sammelte sie erste Erfahrungen auf öffentlichen Bühnen, wo sie später die Leidenschaft zur Schauspielerei entdeckte.

Von 2010 bis 2013 absolvierte sie erfolgreich ihre Schauspielausbildung an der Reduta Berlin mit der Bühnenreife für Film und Bühne. Anschließend wirkte sie bei mehreren Fernsehproduktionen wie Spiegel-Affäre (ARD), George (ARD, Arte), Die kleine Meerjungfrau (ZDF), Bornholmer Straße (Sat.1), Die Rosenheim-Cops (ZDF), SOKO Leipzig, Tatort Hannover, wie auch bei verschiedenen Theaterprojekten mit.

Franziska Breite wohnt in Berlin.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Franziska Breite bei the-actors-management.com (Memento des Originals vom 27. November 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.the-actors-management.com