Frederick Zollo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Frederick Zollo (2015)

Frederick Zollo (* 24. Februar 1953 in Boston, Massachusetts) ist ein US-amerikanischer Film- und Theaterproduzent.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zollo ist seit den 1970er Jahren als Produzent am Broadway tätig, seit 1988 auch als Produzent im Filmgeschäft. 2004 war er mit einem Musical für den Tony Award nominiert.

Für Mississippi Burning – Die Wurzel des Hasses war Zollo gemeinsam mit Robert F. Colesberry bei der Oscarverleihung 1989 für einen Preis in der Kategorie Bester Film nominiert.

Zollo war mit der Filmproduzentin Barbara Broccoli verheiratet.[1][2]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Brooks Barnes: A Family Team Looks for James Bond’s Next Assignment In: The New York Times, 6. November 2015. Abgerufen am 14. November 2015 
  2. Meet your makers, Mr Bond ... how Cubby Broccoli kept it in the family, Evening Standard, 19. August 2012