Fredy Thompson

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fredy Thompson
Personalia
Voller Name Fredy Williams Thompson León
Geburtstag 2. Juni 1982
Geburtsort Puerto Barrios, IzabalGuatemala
Größe 1,71 m
Position Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2000–2007 CSD Comunicaciones 90 (7)
2007–2008 CSD Municipal 25 (0)
2009 Albinegros de Orizaba 11 (0)
2009–2012 CSD Comunicaciones 52 (4)
2013–2014 CSD Coatepeque 19 (2)
2014– Antigua GFC 39 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2001– Guatemala 86 (2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Juni 2015

2 Stand: 30. Juni 2015

Fredy Thompson (* 2. Juni 1982 in Puerto Barrios) ist ein guatemaltekischer Fußballspieler, der vorwiegend im Mittelfeld agiert.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Thompson begann seine Profikarriere beim CSD Comunicaciones, für den er erstmals in der Saison 2004/05 in einem Spiel der guatemaltekischen Liga zum Einsatz kam. 2007 wechselte er zum Ligakonkurrenten CSD Municipal, mit dem er in der Clausura 2008 die guatemaltekische Fußballmeisterschaft gewann. Anschließend spielte er im ersten Halbjahr 2009 für den mexikanischen Zweitligisten Albinegros de Orizaba und kehrte im Sommer 2009 zum CSD Comunicaciones zurück, mit dem er die Apertura 2011 gewann. Allerdings wurde er am Ende der Saison wie auch seine beiden Mitspieler Adolfo Machado und Marvin Ceballos bei einer Dopingkontrolle positiv auf Boldenon getestet und für zwei Jahre gesperrt.[1] Nach seiner Sperre spielte er für den CSD Coatepeque und aktuell beim Antigua GFC.

Thompson wurde 2001 erstmals in die guatemaltekische Nationalmannschaft berufen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Fredy Thompson in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Machado es suspendido en Guatemala por dar positivo en prueba de dopaje prensa.com 7. Juni 2012