Friedhelm Koch

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Friedhelm Koch (* 10. Oktober 1937 in Siegen) ist ein deutscher Brigadegeneral a. D. der Luftwaffe der Bundeswehr.

Friedhelm Koch war Generalstabsoffizier und Leiter der Projektgruppe Luftwaffenstruktur 4 im Luftwaffenamt in Köln, ab 1994 Abteilungsleiter und General für Personal und Ausbildung im Luftwaffenamt in Köln.[1] Am 31. März 1998 wurde er pensioniert.

1995 wurde er in den Ritterorden vom Heiligen Grab zu Jerusalem investiert und ist dessen Komtur. Er ist seit 1996 Ehrenmitglied der katholischen Studentenverbindung KDStV Staufia Bonn im CV und war dessen Vorstandsmitglied bei der Cartellversammlung 2007/08 in Bonn. Er ist Mitglied des Malteserordens und seit 1998 Länderkoordinator der Malteser für Rumänien. Koch lebt in Neunkirchen.[2]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. WT: Wehr Technik - Band 26, Ausgaben 1–6, Seite 2
  2. Friedhelm Koch in Sankt-Margareta-Info vom 7. Mai 2016 (abgerufen am 19. März 2017).