Gérard Patté

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gérard Patté (* 18. Februar 1945 in Paris) ist ein ehemaliger französischer Autorennfahrer.

Karriere als Rennfahrer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gérard Patté war in den 1970er- und 1980er-Jahren mit Unterbrechungen im Monoposto- und Sportwagensport aktiv. Er fuhr in der Formel Renault und einige Jahre in der französischen Formel-Ford-Meisterschaft. Neben Einsätzen bei nationalen Tourenwagenrennen auf einem Alfa Romeo GTA, bestritt er 1984 für Welter Racing das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Seine Partner im WM P83B waren Roger Dorchy und Alain Couderc. Der Einsatz endete nach einem Getriebeschaden am Einsatzfahrzeug vorzeitig.

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Le-Mans-Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Team Fahrzeug Teamkollege Teamkollege Platzierung Ausfallgrund
1984 FrankreichFrankreich WM Secateva WM P83B FrankreichFrankreich Roger Dorchy FrankreichFrankreich Alain Couderc Ausfall Getriebeschaden

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]