Gal Nevo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gal Nevo Schwimmen
Gal Nevo.jpg

Gal Nevo (Juli 2008)

Nationalität: IsraelIsrael Israel
Schwimmstil(e): Delphin, Lagen
Verein: Arizona State University
Georgia Institute of Technology
Geburtstag: 29. Juni 1987
Geburtsort: Kibbuz Hamadia, Israel
Größe: 1,76 m
Gewicht: 72 kg
Medaillenspiegel

Gal Nevo (* 29. Juni 1987 im Kibbutz Hamadia) ist ein israelischer Delphin- und Lagenschwimmer.

2008 nahm er für Israel an den Olympischen Spielen in Peking teil und 2012 bei denen in London. 2009 gewann er bei der Makkabiade Gold über 400 m Lagen.

Bei den Kurzbahneuropameisterschaften 2013 im dänischen Herning wurde er Vizeeuropameister über dieselbe Strecke in 4:03,50 Minuten, zwei Hundertstelsekunden hinter dem Ungarn Dávid Verrasztó (4:03,48).

Weblinks[Bearbeiten]

  •  Commons: Gal Nevo – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien
  • Gal Nevo in der Datenbank von Sports-Reference.com (englisch)
  • Profil, ramblinwreck.cstv.com