Ganiyu Shittu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ganiyu Shittu
Personalia
Voller Name Ganiyu Aremu Shittu
Geburtstag 22. Dezember 1979
Position Mittelfeld/Sturm
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1997–2000 Fortuna Düsseldorf 69 (14)
2000–2001 SG Wattenscheid 09 15 0(3)
2001–2002 Fortuna Düsseldorf 21 0(5)
2002–2005 1. FC Vöcklabruck
2005–2008 Union Vöcklamarkt
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Ganiyu Aremu Shittu (* 22. Dezember 1979 in Lagos, Nigeria) ist ein ehemaliger nigerianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nigeria[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Shittu startete seine Fußballerkarriere als Jugendspieler des Olubodun FC auf dem Evans Square in dem Bezirk Ebute Meta von Lagos Mainland. In der Saison 1995/1996 spielte er für Eagle Cement in Port Harcourt.

Deutschland[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1997 gelangte er zu Fortuna Düsseldorf, mit der er 1999 aus der 2. Bundesliga abstieg. Zur Rückrunde im November 2000 wurde er für die restliche Saison an den Ligakonkurrenten SG Wattenscheid 09 verliehen, ehe er nach dem Saisonende nach Düsseldorf zurückkehrte.

Österreich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nachdem er mit den „Flingeranern“ 2002 aus der Regionalliga abgestiegen war, zog es ihn nach Österreich, wo er für den 1. FC Vöcklabruck und Union Vöcklamarkt aktiv war.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]