Gareth Low

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gareth Low
Personalia
Voller Name Gareth Low Jun Kit
Geburtstag 28. Februar 1997
Geburtsort Singapur
Größe 170 cm
Position Zentrales Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016 Young Lions 12 (0)
2017 Hougang United 5 (0)
2019 Young Lions 6 (0)
2020 Albirex Niigata (Singapur) 6 (0)
2021–2022 Balestier Khalsa 40 (1)
2023– Geylang International 20 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Gareth Low (* 28. Februar 1997 in Singapur), mit vollständigen Namen Gareth Low Jun Kit, ist ein singapurischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gareth Low stand 2016 bei den Young Lions unter Vertrag. Die Young Lions sind eine U23-Mannschaft, die 2002 gegründet wurde. In der Elf spielen U23-Nationalspieler und auch Perspektivspieler. Ihnen soll die Möglichkeit gegeben werden, Spielpraxis in der ersten Liga, der Singapore Premier League, zu sammeln. Für die Young Lions absolvierte er zwölf Erstligaspiele. 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten Hougang United. Hier stand er fünfmal in der ersten Liga auf dem Spielfeld. Wo er 2018 gespielt hat, ist unbekannt. Die Young Lions nahmen ihn 2019 wieder unter Vertrag. Nach sechs Erstligaspielen für die Lions wechselte er 2020 zu Albirex Niigata (Singapur). Der Verein ist ein Ableger des japanischen Zweitligisten Albirex Niigata. Am Ende der Saison feierte er mit Albirex die singapurische Meisterschaft. Nach der Meisterschaft verließ er den Verein und schloss sich dem Ligakonkurrenten Balestier Khalsa an. Hier stand er zwei Spielzeiten unter Vertrag. Nach 40 Erstligaspielen wechselte er zu Beginn der Saison 2023 zum ebenfalls in der ersten Liga spielenden Geylang International.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Albirex Niigata (Singapur)

Singapurischer Meister: 2020

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]