Genta Miura

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Genta Miura
Personalia
Geburtstag 1. März 1995
Geburtsort ToyohashiJapan
Größe 183 cm
Position Abwehrspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 Shimizu S-Pulse 45 (0)
2017– Gamba Osaka 68 (2)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017– Japan 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 13. Januar 2019

2 Stand: 13. Januar 2019

Genta Miura (jap. 三浦 弦太, Miura Genta; * 1. März 1995 in Toyohashi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Er begann seine Karriere bei Shimizu S-Pulse, wo er von 2013 bis 2016 spielte. 2017 folgte dann der Wechsel zu Gamba Osaka.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Miura wurde 2017 in den Kader der japanischen Fußballnationalmannschaft berufen und kam bei der Fußball-Ostasienmeisterschaft 2017 zum Einsatz. Er wurde in den Kader der Asienmeisterschaft 2019 berufen. Er hat insgesamt fünf Länderspiele für Japan bestritten.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Genta Miura in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)
  • Genta Miura in der Datenbank von soccerway.com