Georg Lauscha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georg Lauscha
Zur Person
Geburtsdatum 1. September 1987 (36 Jahre)
Nation Osterreich Österreich
Disziplin Straße / Bahn
Karriereende Jänner 2010
Wichtigste Erfolge
Österreichische Meisterschaften

Junioren-Meister Keirin (2005)
Junioren-Meister Omnium (2005)
Scratch (2007)

Letzte Aktualisierung: 16. Oktober 2018

Georg Lauscha (* 1. September 1987 in Mödling) ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Georg Lauscha begann seine Profi-Karriere 2005 bei dem österreichischen Radsport-Team Hervis Aposport Linz. Im selben Jahr wurde er österreichischer Junioren-Meister auf der Bahn in Keirin und Omnium.

2007 wurde er österreichischer Staatsmeister im Scratch. Im Jänner 2010 erklärte er seine aktive Zeit für beendet.

Er ist heute als Kaufmann tätig. Im Rahmen der Romyverleihung 2023 gab die Fernsehmoderatorin und Sportjournalistin Kristina Inhof (* 1988) ihre Verlobung mit Georg Lauscha bekannt.[1]

Palmarès[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005
  • Österreichischer Junioren-Meister – Keirin, Omnium
2007
  • Österreichischer Meister – Scratch

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. ORF-Lady Kristina Inhof hat sich verlobt. In: Kleine Zeitung. 23. April 2023, abgerufen am 23. April 2023.