George Nicol (Leichtathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
George Nicol
Nation Vereinigtes Konigreich Vereinigtes Königreich
Geburtstag 28. Dezember 1886
Geburtsort LondonVereinigtes Königreich
Sterbedatum 28. Januar 1967
Sterbeort Brighton, Vereinigtes Königreich
Karriere
Disziplin Sprint
Verein Polytechnic Harriers London
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze Stockholm 1912 4 × 400 m

George Nicol (* 28. Dezember 1886 in Battersea, London Borough of Wandsworth; † 28. Januar 1967 in Brighton) war ein britischer Sprinter.

Bei den Olympischen Spielen 1908 in London erreichte er über 400 Meter das Halbfinale.

1912 schied er über dieselbe Distanz bei den Olympischen Spielen in Stockholm erneut im Halbfinale aus und gewann mit der britischen Mannschaft Bronze in der 4-mal-400-Meter-Staffel.

1913 wurde er mit seiner persönlichen Bestzeit von 49,4 s englischer Meister über 440 Yards.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]