Georgi Daskalow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georgi Daskalow
Personalia
Geburtstag 3. August 1981
Geburtsort BlagoewgradBulgarien
Größe 188 cm
Position Angriff
Junioren
Jahre Station
1991–1998 Pirin Blagoewgrad
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1999–2004 Pirin Blagoewgrad 89 (16)
2004–2007 Belasiza Petritsch 56 (11)
2008–2011 Irtysch Pawlodar 96 (39)
2009 → Schetissu Taldyqorghan (Leihe) 13 0(5)
2012 FK Aqtöbe 7 0(0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
Bulgarien U-18 11 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 30. Juni 2012

Georgi Daskalow (bulgarisch Георги Даскалов; * 3. August 1981 in Blagoewgrad, Bulgarien) ist ein bulgarischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Georgi Daskalow begann seine Karriere im Jahr 1999 bei seinem Heimatverein Pirin Blagoewgrad. Eine weitere Station war der bulgarische Verein Belasiza Petritsch. 2008 wechselte der Stürmer zum kasachischen Erstligisten Irtysch Pawlodar. Die Saison 2009 begann er in Pawlodar und wurde während der Spielzeit an den Ligarivalen Schetissu Taldyqorghan ausgeliehen. Dort konnte er mit fünf Treffern in 13 Einsätzen überzeugen. In der Folge dessen wurde er 2010 nach Pawlodar zurückgeholt. Er war dort bis Ende 2011 als Stammkraft im Sturm aktiv. Anfang 2012 wechselte er zum Ligakonkurrenten FK Aqtöbe. Dort kam er meist als Einwechselspieler zum Zuge. Seit Sommer 2012 ist er ohne Verein.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]