Gerardo Daniel Ruiz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gerardo Daniel Ruiz
Personalia
Voller Name Gerardo Daniel Ruiz Barragán
Geburtstag 5. September 1985
Geburtsort Mexiko-StadtMexiko
Größe 1,86 m
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006– CF Atlante 50 (0)
2009–2010 → Potros Neza (Leihe) 4 (0)
2010–2012 → Jaguares de Chiapas (Leihe) 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 31. Dezember 2015

Gerardo Daniel Ruiz Barragán (* 5. September 1985 in Mexiko-Stadt) ist ein mexikanischer Fußballspieler auf der Position des Torwarts.

Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ruiz erhielt seinen ersten Profivertrag beim Club Atlante, bei dem er auch gegenwärtig unter Vertrag steht. Zwischenzeitlich war er an das Atlante-Farmteam Potros Neza ausgeliehen, für das er in der Saison 2009/10 vier Einsätze in der zweiten Liga absolvierte. Anschließend wurde er an die Jaguares de Chiapas ausgeliehen, für die er in der Clausura 2011 drei Einsätze in der höchsten mexikanischen Spielklasse bestritt.

Seit der Saison 2014/15 ist er Stammtorhüter seines langjährigen Vereins Atlante, mit dem er in der Apertura 2015 die Finalspiele erreichte, die gegen den FC Juárez verloren wurden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]