Geriş (Nazımiye)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Geriş (Tunceli))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Geriş
Wappen fehlt
Hilfe zu Wappen
Geriş (Nazımiye) (Türkei)
Geriş (Nazımiye) (Türkei)
Basisdaten
Provinz (il): Tunceli
Landkreis (ilçe): Nazımiye
Koordinaten: 39° 11′ N, 39° 47′ OKoordinaten: 39° 11′ 28″ N, 39° 47′ 13″ O
Höhe: 1609 m
Einwohner: 75 (2011)
Telefonvorwahl: (+90) 428
Postleitzahl: 62950
Kfz-Kennzeichen: 62
Vorlage:Infobox Ort in der Türkei/Wartung/LandkreisOhneEinwohnerOderFläche

Geriş (kurd. Geriye, Gerise) ist ein Dorf im Landkreis Nazımiye der türkischen Provinz Tunceli. Geriş liegt ca. 5 km nordwestlich der Kreisstadt Nazımiye.

Geriş ist Teil des zentralen Bucak Nazımiye und hatte 1985 insgesamt 346 Einwohner. Im Jahre 2011 lebten dort noch 75 Menschen.[1]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. www.nazimiye.gov.tr (Memento des Originals vom 27. Oktober 2012 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.nazimiye.gov.tr