Gerrit Jansen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gerrit Jansen bei der Verleihung des Nestroy-Theaterpreises 2009

Gerrit Jansen (* 21. Juli 1981 in Solingen) ist ein deutscher Schauspieler. Er spielte am Wiener Burgtheater, derzeit ist er am Schauspiel Köln engagiert.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gerrit Jansen wurde am Max-Reinhardt-Seminar in Wien ausgebildet, unter anderem von Klaus Maria Brandauer. Schon während seiner Ausbildung wurde er am Burgtheater in Wien engagiert. Dort debütierte er 2004 als Bernardo in Hamlet. Seit der Spielzeit 2013/14 ist er am Schauspiel Köln engagiert.

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Akademietheater Wien:

Burgtheater Wien:

Burgtheater - Kasino am Schwarzenbergplatz, Wien:

Burgtheater - Vestibül, Wien:

Schauspiel Köln:

Festspiele Reichenau:

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auszeichnungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]