Gestern, heute & für immer – Love Aaj Kal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Filmdaten
Deutscher TitelGestern, heute & für immer − Love Aaj Kal
OriginaltitelLove Aaj Kal
ProduktionslandIndien
OriginalspracheHindi
Erscheinungsjahr2009
AltersfreigabeFSK 6
Stab
RegieImtiaz Ali
ProduktionSaif Ali Khan und Dinesh Vijan
MusikPritam
Besetzung

Love Aaj Kal (Hindi:लव आजकल) ist ein Bollywood-Film mit den Schauspielern Saif Ali Khan und Deepika Padukone in den Hauptrollen und Rahul Khanna und Rishi Kapoor in den Nebenrollen. Regie führte Imtiaz Ali.

Handlung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Love Aaj

Jai und Meera sind ein modernes Paar in London. Sie sind zusammen sehr glücklich, aber glauben nicht an die Liebe füreinander. Als das Leben sie in verschiedene Richtungen zieht, entscheiden sie sich für das „Richtige“.

Love Kal

Veer Singh verliebte sich sofort, als er Harleen zum ersten Mal sah. Er reist eintausend Kilometer mit dem Zug, um unter ihrem Balkon zu stehen, um nur einen Anblick ihres Gesichtes zu haben. Er hat noch nicht einmal ein Wort mit ihr gesprochen.

Love Aaj Kal

Veer versteht nicht, wie Jai Sachen des Herzens ohne Leidenschaft wie eine Finanztransaktion behandeln kann. Jai versteht nicht, wie Veer Singh so naiv gewesen und über Harleen in den Tagen seiner Jugend dumm sein konnte.

Darsteller[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Mai 2008 hat die Verfilmung des Films angefangen und fand im Roten Fort, Purana Qila und auf den Straßen Delhis statt. Teile sind in London, San Francisco und Kolkata verfilmt worden. Dem Film wurde noch kein Name gegeben bis Januar 2009, als die Verfilmung abgeschlossen war.

Musik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Musik vom Film Love Aaj Kal wurde von Pritam zusammengesetzt und die Lyrik wurde durch Irshad Kamil zur Verfügung gestellt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]