Gilles Braas

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gilles Braas
Porträt
Geburtsdatum 17. März 1992
Geburtsort Mamer, Luxemburg
Größe 1,90 m
Position Zuspieler
Vereine
bis 2012
2012–2013
2013–2017
2017–2018
RSR Walfer
VSG Coburg/Grub
RSR Walfer
SWD Powervolleys Düren
Nationalmannschaft
A-Nationalmannschaft

Stand: 27. Juni 2018

Gilles Braas (* 17. März 1992 in Mamer) ist ein luxemburgischer Volleyballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Braas begann seine Karriere bei RSR Walfer. 2012 wechselte der Zuspieler zum deutschen Zweitligisten VSG Coburg/Grub. Mit dem Verein schaffte er in der Saison 2012/13 den Aufstieg in die Bundesliga.[1] Trotz des Erfolgs kehrte der luxemburgische Nationalspieler jedoch zu seinem Heimatverein nach Walfer zurück, um sich mehr auf sein Studium an der Universität Luxemburg zu konzentrieren.[2] 2017 wurde Braas vom Bundesligisten SWD Powervolleys Düren verpflichtet.[3] Mit dem Verein kam er ins Playoff-Viertelfinale. Danach kehrte er nach Luxemburg zurück.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. VSG Coburg/Grub jubelt über den Meistertitel. infranken.de, 7. April 2013, abgerufen am 28. Juli 2017.
  2. Braas kehrt zurück. Tageblatt, 6. Juli 2013, abgerufen am 28. Juli 2017.
  3. Powervolleys: Gilles Braas spielt für Düren. Aachener Nachrichten, 28. Juli 2017, abgerufen am 28. Juli 2017.