Gorka Guruzeta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gorka Guruzeta
Personalia
Name Gorka Guruzeta Rodríguez
Geburtstag 12. September 1996
Geburtsort Donostia-San SebastiánSpanien
Größe 188 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2014 Antiguoko KE
2014–2015 Athletic Bilbao
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2014–2016 CD Baskonia 47 (16)
2015– Athletic Bilbao B 74 (23)
2018– Athletic Bilbao 4 0(0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 21. Januar 2019

Gorka Guruzeta Rodríguez (* 12. September 1996 in Donostia-San Sebastián) ist ein spanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Guruzeta begann seine Karriere bei Antiguoko KE. 2014 wechselte er zu Athletic Bilbao. Im August 2014 spielte er erstmals für das Farmteam CD Baskonia in der Tercera División.

Am 18. Spieltag der Saison 2015/16 debütierte er gegen den CD Lugo für Athletic Bilbao B in der Segunda División. Zu Saisonende hatte Guruzeta fünf Einsätze für Bilbao B zu Buche stehen. Mit Bilbao B musste er jedoch als Tabellenletzter in die Segunda División B absteigen.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Vater Xabier (* 1970) war ebenfalls Fußballspieler und spielte für Real Sociedad in der Primera División.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]