Grönländische Fußballmeisterschaft 1977

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grönländische Fußballmeisterschaft 1977
Meister N-48 Ilulissat
Mannschaften unbekannt
Spiele unbekannt
1976
1978

Die Grönländische Fußballmeisterschaft 1977 war die 15. Spielzeit der Grönländischen Fußballmeisterschaft.

Meister wurde erstmals N-48 Ilulissat.

Teilnehmer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Grönländische Fußballmeisterschaft 1977 (Grönland)
Grönländische Fußballmeisterschaft 1977 (Grönland)
Nuuk (2×)

Über die Saison ist wenig bekannt. Folgende Mannschaften gehörten zu den Teilnehmern:

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Modus ist erneut unbekannt, allerdings dürfte er dem Modus der Vorjahre mit einer Qualifikationsrunde und einer Schlussrunde entsprochen haben. Letztere fand in Sisimiut statt.

Ergebnisse[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es sind nur wenige Spiele überliefert.

Qualifikationsrunde
Ergebnis Datum, Ort
Iliarssuk Qeqertarsuatsiaat 3:6 n. V. (3:3, 2:0) NÛK Juli 1977
Aĸigssiaĸ Maniitsoq ?:? GSS Nuuk Juli 1977
NÛK ?:? Aĸigssiaĸ Maniitsoq Juli 1977
Iliarssuk Qeqertarsuatsiaat ?:? NÛK Juli 1977

Das letztgenannte Spiel war das regionale Finale. Der Sieger dürfte in die Schlussrunde eingezogen sein. Diese ist allerdings nicht überliefert und es ist lediglich bekannt, dass sie von N-48 Ilulissat gewonnen wurde.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]