Greg Ellis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Greg Ellis (* 21. März 1968 in Wigan, Greater Manchester, Vereinigtes Königreich) ist ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten]

Ellis begann seine Karriere in Musicals, er spielte unter anderem Rusty in Starlight Express. Er spielte sowohl in Spielfilmen (unter anderem Fluch der Karibik und Mr. & Mrs. Smith) als auch in Fernsehserien wie Star Trek: Deep Space Nine und 24. Daneben arbeitete er auch als Synchronsprecher für Computerspiele wie Tomb Raider: Legend und Zeichentrickfilme wie The Grim Adventures of Billy & Mandy und Invader Zim. Zudem sprach er die Figur des Garmund im Animationsfilm Die Legende von Beowulf. Sein Schaffen seit 1988 umfasst mehr als 175 Film-, Fernseh- und Computerspielproduktionen,

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]