Grigori Olegowitsch Borissenko

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Grigori Borissenko
Grigori Borissenko (2021)
Personalia
Voller Name Grigori Olegowitsch Borissenko
Geburtstag 15. April 2002
Geburtsort MoskauRussland
Größe 181 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2021 Lokomotive Moskau
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021–2022 → Lokomotive-Kasanka Moskau (Farmteam) 25 (2)
2021–2022 Lokomotive Moskau 3 (0)
2022– Baltika Kaliningrad 7 (1)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2017 Russland U-15 4 (1)
2017–2018 Russland U-16 11 (2)
2018 Russland U-17 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. September 2022

Grigori Olegowitsch Borissenko (russisch Григорий Олегович Борисенко; * 15. April 2002 in Moskau) ist ein russischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Borissenko begann seine Karriere bei Lokomotive Moskau. Im April 2021 spielte er erstmals für das Lokomotive-Kasanka Moskau in der drittklassigen Perwenstwo PFL. In der Saison 2020/21 kam er insgesamt zu sechs Drittligaeinsätzen für Kasanka. Im November 2021 stand er gegen Spartak Moskau erstmals im Kader der Profis von Lok. Sein Debüt für diese in der Premjer-Liga gab er schließlich im selben Monat gegen Achmat Grosny. Bis Saisonende kam er zu drei Einsätzen in der höchsten Spielklasse.

Zur Saison 2022/23 wechselte Borissenko zum Zweitligisten Baltika Kaliningrad.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Borissenko spielte zwischen 2017 und 2018 für russische Jugendnationalteams.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Grigory Borisenko – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. АЛЕКСАНДР КОРЯКИН & ГРИГОРИЙ БОРИСЕНКО || ДОБРО ПОЖАЛОВАТЬ fc-baltika.ru, am 6. Juli 2022, abgerufen am 15. September 2022