Guido Pizarro (Fußballspieler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guido Pizarro
Guido Pizarro 2017
Personalia
Voller Name Guido Hernán Pizarro Demestri
Geburtstag 26. Februar 1990
Geburtsort Buenos AiresArgentinien
Größe 186 cm
Position Mittelfeldspieler (defensiv)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2013 CA Lanús 122 (7)
2013–2017 UANL Tigres 121 (4)
2017–2018 FC Sevilla 24 (1)
2018– UANL Tigres 7 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017– Argentinien 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. September 2018

2 Stand: 18. Dezember 2022

Guido Hernán Pizarro Demestri (* 26. Februar 1990 in Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler.

Spielerkarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CA Lanús[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Zwischen 2009 und 2013 stand Guido Pizarro bei CA Lanús unter Vertrag. Sein Erstligadebüt gab er am 1. November 2009 beim Auswärtsspiel gegen River Plate. Mit CA Lanús nahm er auch am Copa Libertadores und dem Copa Sudamericana teil.

UANL Tigres[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Am 9. Juli 2013 erfolgte der Wechsel nach Mexiko zu den UANL Tigres nach Monterrey, dort hatte er seinen ersten Einsatz in der Liga MX am 1. August 2013 gegen Monarcas Morelia. Er wurde mit den Tigres zweimal mexikanischer Meister, in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17. International nahm er mit Monterrey an der CONCACAF Champions League teil.

FC Sevilla[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Sommer 2017 wechselte er für 8,7 Millionen Euro zum FC Sevilla. Seinen Einstand in der Primera División gab er am 19. August 2017 im Heimspiel gegen Espanyol Barcelona.

Argentinische Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Nationalmannschaftsdebüt bestritt Pizarro am 28. März 2017 im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien, welches Argentinien mit 0:2 verlor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]