Gustaf Ekberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gustaf Ekberg
Personalia
Geburtstag 26. April 1890
Sterbedatum 28. September 1963
Position Mittelläufer
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1911–1916 Johanneshovs IF
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
1911–1915 Schweden 9 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Gustaf Ekberg (* 26. April 1890; † 28. September 1963) war ein schwedischer Fußballspieler und -schiedsrichter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gustaf Ekberg spielte in seiner Fußballkarriere von 1911 bis 1916 für Johanneshovs IF. Der Verein aus dem Stockholmer Stadtteil Johanneshov schloss sich im Jahr 1918 Hammarby IF an. Für die Schwedische Fußballnationalmannschaft spielte Ekberg von 1911 bis 1915 in insgesamt neun Länderspielen. Sein Debüt hatte er dabei im Juni 1911 bei einer 2:4-Niederlage gegen Deutschland gegeben.

Nach dem Ende seiner aktiven Fußballkarriere war er als Fußballschiedsrichter für den Schwedischen Fußballverband tätig. Er leitete dabei unter anderem alle drei Turnierspiele des Baltic Cup 1928.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gustaf Ekberg in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)
  • Gustaf Ekberg in der Datenbank von eu-football.info (Spielerstatistik, englisch)
  • Gustaf Ekberg in der Datenbank von eu-football.info (Schiedsrichterstatistik, englisch)