Guwanç Rejepow

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guwanç Rejepow
Personalia
Geburtstag 20. April 1982
Geburtsort Sowjetunion
Größe 172 cm
Position Innenverteidigung
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002 FC Balkan
2003–2005 Nisa Aşgabat
2006 FC Aşgabat
2007 HTTU Aşgabat
2010 Talyp Sporty Aşgabat
2011–2013 HTTU Aşgabat
2014 Altyn Asyr FK
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2004–2012 Turkmenistan 20 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Guwanç Rejepow (russisch: Гуванч Реджепов; * 20. April 1982) ist ein turkmenischer ehemaliger Fußballspieler, der auch für die turkmenische Fußballnationalmannschaft im Einsatz war.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Rejepow spielte zu Beginn seiner Karriere beim FC Balkan, wechselte aber nach fünf Einsätzen zu Nisa Aşgabat. Dort konnte er bereits in seinem ersten Jahr die Meisterschaft feiern. 2005 und 2006 spielte er für kurze Zeit jeweils für FC Aşgabat, HTTU Aşgabat und für Talyp Sporty Aşgabat. Seit 2011 schnürt er wieder für HTTU Aşgabat die Schuhe.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit 2004 spielt Rejepow regelmäßig für die turkmenische Nationalmannschaft. Bei dem AFC Challenge Cup 2012 war er im Kader und schaffte mit seinem Land den Einzug bis in das Finale gegen Nordkorea, wo er in der 64. Minute für Serdar Annaorazow eingewechselt wurde. Das Spiel verlor Turkmenistan mit 1:2.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Nisa Aşgabat:

Meister: 2003

Mit HTTU Aşgabat:

Meister: 2013
Pokalsieger: 2011

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Guwanç Rejepow in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)