Guy Stéphane Essame

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Guy Essame
Personalia
Voller Name Guy Stéphane Essame
Geburtstag 25. November 1984
Geburtsort DoualaKamerun
Größe 178 cm
Position Mittelfeldspieler
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2005 Sportivo Luqueño 13 (0)
2005–2007 Boavista Porto 22 (1)
2008–2012 Terek Grosny 64 (0)
2009 → FK Nischni Nowgorod (Leihe) 16 (0)
2013 FK Njoman Hrodna 14 (2)
2014–2016 FK Atyrau 75 (7)
2014 → FK Astana (Leihe) 11 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2008–2009 Kamerun 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. November 2016

Guy Stéphane Essame (* 25. November 1984 in Douala) ist ein kamerunischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Kameruner begann seine Karriere bei Sportivo Luqueño in Paraguay. 2005 wechselte er zum portugiesischen Verein Boavista Porto. Nach drei Jahren verließ Essame den Verein und wechselte zu Terek Grosny. Er spielte insgesamt vier Jahre in Russland. 2013 verbrachte er beim weißrussischen Verein FK Njoman Hrodna. 2014 folgte mit dem Transfer zum FK Atyrau sein nächster Wechsel. Im gleichen Jahr wurde er innerhalb der kasachischen Liga an den FK Astana verliehen, mit dem der Mittelfeldspieler den Meistertitel sichern konnte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Kasachischer Meister: 2014

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Guy Essame in der Datenbank von National-Football-Teams.com (englisch)