Han Yong-gi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Yong-gi Han
Personalia
Geburtstag 27. März 2000
Geburtsort Präfektur TokioJapan
Größe 184 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2018 Tokyo Korean High School
2018–2021 Korea University (Japan)
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2022 YSCC Yokohama 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Han Yong-gi (koreanisch 한용기; * 27. März 2000 in der Tokio, Japan) ist ein nordkoreanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Han Yong-gi erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Tokyo Korean High School sowie in der Universitätsmannschaft der Korea University in Japan. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er beim Yokohama Sports & Culture Club. Der Verein aus Yokohama, einer Stadt in der Präfektur Kanagawa, spielte in der dritten japanischen Liga. Sein Drittligadebüt gab er am 31. Juli 2022 (19. Spieltag) im Auswärtsspiel gegen den Ehime FC.[1] Bei der 2:0-Niederlage wurde er in der 88. Minute für Shuntarō Koga eingewechselt. In seiner ersten Profisaison bestritt er fünf Drittligaspiele. Nach der Saison wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Ehime FC VS YSCC Yokohama,31. Juli 2022 (19. Spieltag). In: transfermarkt.de. Abgerufen am 20. Januar 2023 (deutsch).