Hans-Jürgen Mohr (Jurist)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans-Jürgen Mohr (* 17. Februar 1938 in Stettin) ist ein deutscher Jurist und ehem. Vorstandsmitglied der Bayer AG.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hans-Jürgen Mohr studierte Rechtswissenschaften an der Universität zu Köln und der Pariser Sorbonne.

1969 trat er in die Bayer AG in Leverkusen ein, 1979 wurde er Arbeitsdirektor der Bayer AG. Vom 1. Februar 1996 bis 28. April 2000 war er Mitglied des Vorstandes der Bayer AG, Vorstandsvorsitzender des Vorstandsausschusses „Personal“, Arbeitsdirektor und verantwortlich für die Region Europa. Er war Vorstandsmitglied des Bundesarbeitgeberverbandes Chemie e.V. (BAVC), Wiesbaden.

Bis zur Zusammenlegung der Angebote der Deutschen Stiftung für internationale Entwicklung (DSE) und der Carl-Duisberg-Gesellschaft e. V. (CDG) im Jahre 2002 zur InWEnt gGmbH war er Vorsitzender des Kuratoriums der (alten) CDG. Nunmehr ist der Mitglied des Vorstandes der Carl-Duisberg-Gesellschaft.[1] 2000 wurde er Ehrenmitglied des Bayer-Jubilarvereins.

Er ist Mitglied der katholischen Studentenverbindung A. V. Rheinstein Köln im Cartellverband (CV).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Vorstand der CDG. Carl-Duisberg-Gesellschaft (CDG), 2005, archiviert vom Original am 28. September 2007; abgerufen am 29. August 2021.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]