Hans Joachim Lohmeyer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hans Joachim Lohmeyer (* 27. April 1913 in Köln; † 22. Februar 1980 ebenda) war ein deutscher Architekt, der in Köln lebte und arbeitete.

Bauten und Entwürfe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Büro- und Geschäftshaus in Köln, Kardinal-Höffner-Platz 1 (früher Unter Fettenhennen 19)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Hans Joachim Lohmeyer – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. koeln-weiden.de
  2. euromediahouse.de@1@2Vorlage:Toter Link/www.euromediahouse.de (Seite nicht mehr abrufbar, Suche in Webarchiveni Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  3. bilderbuch-koeln.de
  4. bilderbuch-koeln.de
  5. Der Kirchenbaumeister G. F. Langenberg (Memento des Originals vom 2. Juni 2011 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/home.arcor.de
  6. Pfarrbrief (PDF; 2,9 MB); dort auch ein Bild des Architekten mit Kardinal Höffner bei der Altarweihe