Hans Schreiber (Politiker, 1894)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hans Schreiber (* 26. Dezember 1894 in Gelnhausen; † 20. März 1968) war ein deutscher Politiker (CDU).

Bis 1933 war Schreiber Hauptgeschäftsführer der Zentrumspartei in Düsseldorf.[1] Er wurde in der Zweiten Ernennungsperiode des Landtags von Nordrhein-Westfalen zum Abgeordneten ernannt und gehörte diesem vom 11. Februar 1947 bis zum 19. April 1947 an. Daneben beteiligte er sich an der Gründung des CDU-Landesverbandes Rheinland und war bis 1961 dessen Geschäftsführer.[2]

Weblink[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hans Schreiber (Politiker, 1894) beim Landtag Nordrhein-Westfalen

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesvorstandsprotokoll der CDU vom 26. Januar 1953 (PDF; 14 MB) (S. 404)
  2. Bundesvorstandsprotokoll vom 19. Januar 1954 (PDF; 7,5 MB) (S. 90)