Hansell Araúz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hansell Araúz
Hansell Arauz.jpg
Spielerinformationen
Name Hansell Stiven Araúz Ovares
Geburtstag 9. August 1989
Geburtsort PuntarenasCosta Rica
Größe 180 cm
Position offensives Mittelfeld
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2011 CD Barrio México 9 (1)
2011–2012 Santos de Guápiles 16 (1)
2012–2013 CS Cartaginés 60 (5)
2013–2014 Kayseri Erciyesspor 9 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 16. Januar 2014

Hansell Stiven Araúz Ovares oder kurz Hansell Araúz bzw. Hansell Araúz Ovares (* 9. August 1989 in Puntarenas) ist ein costa-ricanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Araúz begann seine Profikarriere 2010 beim CD Barrio México und spielte ein Jahr später für Santos de Guápiles.

Nachdem er die Saison 2012/13 beim CS Cartaginés verbracht hatte, wechselte er im Sommer 2013 in die türkische Süper Lig zum Aufsteiger Kayseri Erciyesspor.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Rahmen der Copa América 2011 wurde Araúz in den Turnierkader der Costa-ricanische Fußballnationalmannschaft gewählt, blieb er während des Turniers ohne Spieleinsätz.[2] Im Januar 2014 verließ er wieder Erciyesspor.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. fanatik.com.tr: "Erciyes'te 3 imza birden" (abgerufen am 14. September 2013)
  2. ca2011.com: "Profil von Hansell Arauz" (abgerufen am 14. September 2013)