Hansruedi Spannagel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hansruedi Spannagel (* 24. Januar 1944 in Döttingen) ist ein ehemaliger Schweizer Radrennfahrer und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1969 wurde er Schweizer Meister im Steherrennen der Amateure vor Jörg Peter. 1971 wurde er Vize-Meister hinter John Hugentobler.

Spannagel bestritt auch Strassenradsport. 1971 fuhr Spannagel die Internationale Friedensfahrt und schied in dem Etappenrennen aus.[1] Mit der Nationalmannschaft fuhr er auch das Milk Race in jener Saison.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Maik Märtin: 50 Jahre Course de la Paix. Agentur Construct, Leipzig 1998, S. 258.