Harbour View FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild

Harbour View FC
Voller Name Harbour View Football Club
Ort Kingston, Jamaika
Gegründet 1974
Vereinsfarben blau, gelb
Stadion Harbour View Stadium
Plätze 7.000
Präsident Annmarie Massey
Trainer Lenworth Hyde Snr.
Homepage www.hvfc.net
Liga National Premier League
2009/10 1. Platz
Heim
Auswärts

Der Harbour View Football Club ist ein jamaikanischer Fußballverein aus Kingston. Er spielt in der obersten Fußball-Liga des Landes, der National Premier League.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gegründet wurde der Verein am 4. März 1974. Er ist der erste jamaikanische Klub, der eine eigene Website hat und der erste, der ein Fußballstadion besitzt, welches nach internationalen Maßstäben gebaut wurde.

2008 nahm Harbour View an der neu gegründeten CONCACAF Champions League teil. Sie qualifizierten sich dafür durch ihren Sieg bei der CFU Club Championship 2007.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2004, 2007
  • Jamaican National Premier League: 3
2000, 2007, 2010
  • Jamaican Cup: 4
1994, 1998, 2001, 2002

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]