Hardesse

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hardesse
Gemeinde Meinersen
Koordinaten: 52° 29′ N, 10° 18′ OKoordinaten: 52° 29′ 1″ N, 10° 18′ 23″ O
Höhe: 51 m
Fläche: 1,24 km²
Einwohner: (1. Jul. 2019)[1]
Bevölkerungsdichte: 6 Einwohner/km²
Postleitzahl: 38536
Vorwahl: 05372
Karte
Lage von Hardesse in Meinersen

Gut Hardesse ist ein Ortsteil der Gemeinde Meinersen (Samtgemeinde Meinersen) im niedersächsischen Landkreis Gifhorn. Bis 1974 war es Bestandteil der Gemeinde Höfen.

Geografie und Verkehrsanbindung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hardesse liegt westlich des Kernortes Meinersen.

Durch den Ort führt die B 188 und westlich verläuft die B 214.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 7. Februar 2021 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.sg-meinersen.de