Harry Melling

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harry Melling bei der London Film and Comic Convention 2011

Harry Arthur David Melling (* 13. März 1989 in London) ist ein britischer Schauspieler, der durch sein Mitwirken in mehreren Harry-Potter-Verfilmungen bekannt wurde.

Für den Film Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 musste er einen Fettanzug tragen, damit er dem fettleibigen Dudley Dursley aus den Romanen möglichst nahekam, da er nach Harry Potter und der Orden des Phönix fast die Hälfte seines vorherigen Gewichtes verloren hatte.

2018 war er in einer Episode des Westerns The Ballad of Buster Scruggs an der Seite von Liam Neeson zu sehen.

Melling ist ein Cousin des Schauspielers Sam Troughton, Neffe von Michael Troughton und David Troughton, sowie der Enkel von Patrick Troughton (Doctor Who).

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Harry Melling – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Trautmann. In: IMDb. Abgerufen am 20. Februar 2019 (englisch).