Harry Wills

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Harry Wills Boxer
Harry Wills (1916)
Daten
Geburtsname Harry Wills
Geburtstag 15. Mai 1889
Geburtsort New Orleans, Louisiana
Todestag 21. Dezember 1958
Todesort New York City, New York
Nationalität Vereinigte StaatenVereinigte Staaten US-amerikanisch
Kampfname(n) Black Panther
Gewichtsklasse Schwergewicht
Stil Linksauslage
Größe 1,88 m
Reichweite 2,13 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 87
Siege 70
K.-o.-Siege 56
Niederlagen 9
Unentschieden 3
Keine Wertung 5
Profil in der BoxRec-Datenbank

Harry Wills (* 15. Mai 1889 in New Orleans; † 21. Dezember 1958 in New York) war ein US-amerikanischer Schwergewichtsboxer.

Er war ein etwa 100 kg schwerer Mann und so gut, dass der deutlich kleinere Champion Jack Dempsey nicht gegen ihn antrat. (Vgl. Peter Jackson (Boxer))

Wills besiegte mehrfach Sam Langford, auch ein gefährlicher Afroamerikaner, der keinen Titelkampf bekam sowie den argentinischen Dempsey-Herausforderer Luis Firpo.

Am Ende seiner Karriere trauten sich doch einige Weiße, gegen ihn anzutreten und er unterlag Jack Sharkey und Paolino Uzcudun.

1992 wurde er in die International Boxing Hall of Fame aufgenommen.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]