Hasan Bilal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hasan Bilal
Personalia
Geburtstag 12. März 1998
Geburtsort IstanbulTürkei
Größe 180 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2009–2011 Rami SK
2011–2012 Galatasaray Istanbul
2012–2016 Kasımpaşa Istanbul
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– Kasımpaşa Istanbul 18 (0)
2019– → Keçiörengücü (Leihe) 00 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2015 Türkei U-18 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 19. September 2019

Hasan Bilal (* 12. März 1998 in Istanbul) ist ein türkischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bilal begann er mit dem Vereinsfußball in der Jugend vom Istanbuler Amateurvereine Bayrampaşa Demirspor und Galatasaray Istanbul und wechselte 2012 in den Nachwuchs vom Istanbuler Erstligisten Kasımpaşa Istanbul. Im November 2015 erhielt er hier zwar einen Profivertrag, spielte aber weiterhin für die Nachwuchsmannschaften. Sein Profidebüt gab er in der Pokalpartie vom 27. Oktober 2016 gegen Kahramanmaraşspor.

Für die Saison 2019/20 wurde er an den Zweitligisten Keçiörengücü ausgeliehen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bilal startete seine Länderspielkarriere im Mai 2015 mit einem Einsatz für die Türkische U-18-Nationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]