Hassen Ben Nasser

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hassen Ben Nasser
Zur Person
Geburtsdatum 16. Dezember 1986
Nation Tunesien Tunesien
Disziplin Straße
Wichtigste Erfolge
Gesamtwertung UCI Africa Tour 2007
Letzte Aktualisierung: 12. Januar 2019

Hassen Ben Nasser, auch Hassen Ben Nasr (* 16. Dezember 1986) ist ein tunesischer Radrennfahrer.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005 wurde Hassen Ben Nasser Dritter der tunesischen Straßenmeisterschaft. Im Jahr darauf gewann er jeweils die Gesamtwertung der Tour de la Pharmacie Centrale und der Tour des Aéroports war er gleich dreimal erfolgreich und entschied auch die Gesamtwertung für sich.

2007 gewann er erneut die Gesamtwertung der Tour de la Pharmacie Centrale sowie zwei Etappen Tour des Aéroports; bei beiden Rennen gewann er auch 2008 jeweils zwei Etappen. Darüber hinaus entschied er 2007 die Gesamtwertung der UCI Africa Tour für sich. 2008 wurde er erstmals tunesischer Straßenmeister. Diesen Erfolg konnte er 2012 wiederholen, zudem gewann er 2014 und 2016 die nationale Meisterschaft im Einzelzeitfahren.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2007
2008
2012
  • Tunesischer Meister – Straßenrennen, Einzelzeitfahren
2014
  • Tunesischer Meister – Einzelzeitfahren

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]