Hayato Hashimoto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hayato Hashimoto
Personalia
Geburtstag 15. September 1981
Geburtsort Präfektur FukuiJapan
Größe 175 cm
Position Mittelfeldspieler
Junioren
Jahre Station
1997–1999 Maruoka High School
2000–2003 Komazawa-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2013 Omiya Ardija 107 (5)
2014 Chonburi FC 2 (0)
2015 DRB-Hicom FC 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Karriereende

Hayato Hashimoto (japanisch 橋本 早十 Hashimoto Hayato; * 15. September 1981 in der Präfektur Fukui) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hashimoto erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Maruoka High School und der Universitätsmannschaft der Komazawa-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2004 bei Omiya Ardija. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2004 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League und stieg in die J1 League auf. Für den Verein absolvierte er 107 Erstligaspiele. Danach spielte er bei Chonburi FC und DRB-Hicom FC. Ende 2015 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]