He’s Unbelievable

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
He’s Unbelievable
Sarah Connor
Veröffentlichung 24. März 2003
Länge 4:20 Min.
Genre(s) Pop, R&B
Text Rob Tyger, Kay Denar
Label X-Cell Records
Album Unbelievable

He’s Unbelievable (deutsch: „Er ist unglaublich“) ist ein Popsong aus dem Jahr 2002, den Rob Tyger und Kay Denar geschrieben haben. Interpretiert wurde er von der deutschen Popsängerin Sarah Connor auf ihrem zweiten Studioalbum Unbelievable.

Hintergrund[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

He’s Unbelievable ist ein Liebeslied. Die Sängerin teilt im Lied mit, dass sie mit einem Mann, den sie liebt, ein Rendezvous um sieben habe und ihn heute Nacht bekommen werde. Sie überlegt, ob sie zum Treff ein Kleid und High Heels oder ihre blaue Jeans anziehen soll. Es sei der Junge, den sie in ihren Träumen getroffen habe. Sie beteuert ihren Mädchen, dass er unglaublich sei.[1]

Produziert wurde das Lied von Rob Tyger und Kay Denar. Der Track enthält ein Sample von 2Pacs 1995 erschienenem Lied California Love.[2]

Der Song wurde am 24. März 2003 veröffentlicht. Es handelt sich nach One Nite Stand (Of Wolves and Sheep) und Skin on Skin um die dritte Singleauskopplung ihres Albums Unbelievable.

Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

ChartsChart­plat­zie­rungenHöchst­platzie­rungWo­chen
 Deutschland (GfK)[3]16 (11 Wo.)11
 Österreich (Ö3)[4]36 (10 Wo.)10
 Schweiz (IFPI)[5]50 (15 Wo.)15
 Vereinigtes Königreich (OCC)[6]86 (1 Wo.)1

Titelliste der Single[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

CD-Single
  1. He's Unbelievable (Radio Edit)
  2. He's Unbelievable (Album Rmx Version)
Maxi-Single
  1. He’s Unbelievable (Kayrob Video Mix)
  2. He’s Unbelievable (Kayrob Radio Rmx)
  3. He’s Unbelievable (UK Radio Edit)
  4. Please Take Him Back
  5. He’s Unbelievable (Detroit Club Mix featuring Strawberry)
  6. He’s Unbelievable (Ced Solo Club Remix featuring Strawberry)
  7. He’s Unbelievable (Video – German Version)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lyrics von He’s Unbelievable
  2. Sample von 2Pac „California Love“ in Sarah Connor „He’s Unbelievable“ WhoSampled.com
  3. He’s Unbelievable in den deutschen Singlecharts
  4. He’s Unbelievable in den österreichischen Singlecharts
  5. He’s Unbelievable in der Schweizer Hitparade
  6. He’s Unbelievable Charts UK Singles Chart