He Min

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
He Min
Persönliche Informationen
Nationalität: China Volksrepublik Volksrepublik China
Disziplin(en): Kunst-/Synchronspringen
Geburtstag: 16. August 1992
Geburtsort: Hengyang
Größe: 165 cm
Gewicht: 55 kg
Medaillenspiegel

He Min (chinesisch 何敏, Pinyin Hé Mǐn; * 16. August 1992 in Hengyang) ist ein chinesischer Wasserspringer. Er startet im Kunstspringen vom 1-m- und 3-m-Brett und im 3-m-Synchronspringen.

He Min gewann bei den Asienspielen 2010 in Guangzhou seine erste internationale Medaille. Er errang Gold vom 1-m-Brett. Bei der Heimweltmeisterschaft 2011 in Shanghai gewann er vom 1-m-Brett Silber, geschlagen nur von seinem Trainingspartner Li Shixin, mit dem er auch in Synchronwettbewerben antritt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]