Heckerberg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Heckerberg (Rotte)
Heckerberg (Österreich)
Heckerberg (Österreich)
Basisdaten
Pol. Bezirk, Bundesland Hartberg-Fürstenfeld (HF), Steiermark
Gerichtsbezirk Fürstenfeld
Pol. Gemeinde Hartberg Umgebung  (KG Löffelbach)
Ortschaft Löffelbach
Koordinaten 47° 16′ 31″ N, 15° 55′ 9″ OKoordinaten: 47° 16′ 31″ N, 15° 55′ 9″ Of1
Höhe 440 m ü. A.
Quelle: STAT: Ortsverzeichnis; BEV: GEONAM; GIS-Stmk
f0
f0

BW

Heckerberg ist eine Rotte in der Gemeinde Hartberg Umgebung im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld in der Steiermark.

Geografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der zur Ortschaft Löffelbach zählende Ort befindet sich auf einer Anhöhe zwischen Löffelbach und Flattendorf.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Folge der Theresianischen Reformen wurde der Ort dem Grazer Kreis unterstellt und nach dem Umbruch 1848 war er bis 1867 dem Amtsbezirk Hartberg zugeteilt.

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]