Henry Adam

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Text bisher unbelegt

Henry Adam (* April 1964 in Wick, Caithness, Schottland) ist ein britischer Theaterautor.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein erstes abendfüllendes Stück Among Unbroken Hearts wurde nach erfolgreichen Aufführungen am Traverse Theatre in Edinburgh und in den Highlands im Mai 2001 vom Bush Theatre in London übernommen und mit dem „Meyer Whitworth Award“ ausgezeichnet.

People Next Door wurde im Traverse Theatre in Edinburgh uraufgeführt und erlebte im Schauspielhaus Zürich am 21. Januar 2005 seine Erstaufführung in deutscher Sprache. Das Stadttheater im schwäbischen Aalen zog mit einer Inszenierung von Katharina Kreuzhage am 8. Oktober 2005 nach.