Herbert Bramfeld

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Herbert Bramfeld
Nation Deutsches Reich NS Deutsches Reich
Geburtstag 2. Dezember 1912
Geburtsort HamburgDeutsches Reich Deutsches Reich
Beruf Polizist
Sterbedatum 20. Mai 1983
Sterbeort GroßhansdorfDeutschland Bundesrepublik BR Deutschland
Karriere

Herbert Bramfeld (* 2. Dezember 1912 in Hamburg; † 20. Mai 1983 in Großhansdorf) war ein deutscher Moderner Fünfkämpfer.

Bramfeld, der Polizist war, nahm an den Olympischen Sommerspielen 1936 in Berlin teil, wo er den 12. Rang belegte.

Er trat zum 2. März 1937 der SS bei (SS-Nummer 280.311),[1] war Mitglied der Gestapo und erreichte 1944 den Rang eines Hauptsturmführers. 1943 war er am Unternehmen Eiche beteiligt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Bundesarchiv R 9361-III/518531